Bitte drehen Sie Ihr Gerät in die vertikale Ansicht.
Wer heute über Achtzig ist, hat die Achtundsechziger mitgeprägt. Es ist also höchste Zeit für ein anderes Verständnis von Seniorenresidenz: Anspruchsvoll, modern, inspirierend.
Kunde / Bergische Residenz Refrath
Projekt / Neupositionierung, Markenführung
To do / Entwicklung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen inkl. Logo/Claim, Text, Art, Illustration

Multitasking – Eine Unternehmenssoftware und ihr natürliches Äquivalent.
Kunde / Heyer Warenwirtschaftssysteme
Projekt / Corporate Design
To do / Entwicklung Markenname „Oktopus“, Key-Visual, Packaging

Was unterscheidet Steuerberater von Steuerberatern? Was als
vages „eigentlich nichts“ begann, wurde zu einem eigenwilligen Statement in Sachen
Klientelpolitik: Nicht wir müssen den Steuerberater verstehen, sondern
der Steuerberater muss uns verstehen.
Kunde / Claudia Brümmer, Steuerberaterin
Projekt / Neupositionierung
To do / Konzeption, Corporate Design, Webauftritt, Text+Bild

Unternehmensberatung trifft auf drei Fragen: Taugt der? Wie tickt der? Bringt der mich weiter?
Kunde / Kielwein Unternehmensberatung
Projekt / Neupositionierung
To do / Entwicklung Corporate Design, Konzept Webauftritt, Text, Art, Illustration

„Downsizing, konsequente Selbstbeschränkung, der Wechsel vom Guten zum Besseren und vom sog. Vollsortimenter zur Haltung. Strategisch geht es um nichts geringeres als um die Zukunft des Fachgeschäfts...“
Kunde / Seniorenresidenz Hanseanum Krefeld
Projekt / Neupositionierung, Markenführung
To do / Entwicklung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen inkl. Text, Art, Composing/Illustration

Downsizing, konsequente Selbstbeschränkung, der Wechsel vom Guten zum Besseren und vom sogenannten Vollsortimenter zur Haltung. Strategisch geht es um nichts geringeres als um die Zukunft des Fachgeschäfts...
Kunde / Dinses Culinarium
Projekt / Neupositionierung, Markenführung
To do / Entwicklung Corporate Image, Kampagnenentwicklung digital und analog, Text, Art, Illustration

Primavera, etablierter Produzent von natürlichen Düften und Duftölen. Ehrlich. Pur. Essentiell. Wie macht man das heute erlebbar, wenn es um die Zukunft einer Marke geht?
Kunde / Primavera
Projekt / Konzeptskizze
To do / Relaunch Wort-Bild-Marke, Packaging, Kampagne

Allein die Lieferkette hilft Dir wenig, wenn es um interkulturelle Kompetenzen geht. Probiere es aus…
Kunde / Intercultures
Projekt / Relaunch Web
To do / Kampagnenkonzept Web

Ruhe, Klarheit. Harmonie. Jede Werbung ist ein Versprechen auf das Bessere. Dieses
Versprechen ist mitunter nichts weiter als ein sehnsuchtsvoll zentrierter Punkt.
Kunde / Henriette Wiegmann Yoga
Projekt / Neupositionierung
To do / Gesamtauftritt, Kreation, Text